Seite lädt...

bitte warten, es arbeitet...

Abbrechen

Kategorie: Apostelgeschichte 17

Alle Athener nämlich und auch die dort lebenden Fremden vertrieben sich mit nichts anderem so gerne die Zeit als damit, etwas Neues zu sagen und zu hören.

Apostelgeschichte 17,21

Die Botschaft der Bibel ist an sich nichts Neues, sondern etwas, dass zeitlos bewährt ist. Die neusten Beiträge dieser Webseite können aber neue Gedankengänge bei Ihnen hervorrufen.


 | 

Neuste Beiträge

Hiob 22,28 Notiz zum Bibeltext »Was du dir vornimmst, das wird gelingen, und ein Licht wird auf deinen Wegen leuchten.«:

Und doch hat Eliphas gerade mit diesen Aussagen das Gegenteil von dem bewirkt, von dem, was er wollte.

Psalm 22,9 Notiz zum Bibeltext »›Er soll doch auf den HERRN vertrauen; der soll ihn befreien; der soll ihn retten, er hat ja Lust an ihm!‹«:

Wie schwer begreift das menschliche Herz, dass Jesus Christus gerade in dieser Seiner Schwachheit Gott Rettungsplan bewusst und vollkommen erfüllte.

Apostelgeschichte 12,19 Notiz zum Bibeltext »Als aber Herodes nach ihm verlangte und ihn nicht fand, verhörte er die Wachen und ließ sie [zur Hinrichtung] abführen. Und er ging aus Judäa nach Cäsarea hinab und hielt sich dort auf.«:

Wer gegen Gott kämpft, hat schlussendlich keine andere Möglichkeit, als sich zurückzuziehen.

Apostelgeschichte 23,22 Notiz zum Bibeltext »Da entließ der Befehlshaber den jungen Mann und gebot ihm: Sage niemand, dass du mir dies angezeigt hast!«:

Dieser Maulkorb war ein Akt der Weitsicht und Liebe.

Hesekiel 46,17 Notiz zum Bibeltext »Wenn er aber einem seiner Knechte etwas von seinem Erbbesitz schenkt, so soll es diesem bis zum Jahr der Freilassung gehören und dann wieder an den Fürsten zurückfallen. Es ist ja sein Besitztum. Seinen Söhnen soll es verbleiben.«:

So ist es auch mit Gotteskindern. Gehört nicht alles, was wir bekommen, schlussendlich Seinem Sohn? Welche Beziehung haben wir zu Ihm?

Jesaja 1,15 Notiz zum Bibeltext »Und wenn ihr eure Hände ausbreitet, verhülle ich meine Augen vor euch, und wenn ihr auch noch so viel betet, höre ich doch nicht, denn eure Hände sind voll Blut!«:

Unbereinigte Sünde kann dazu führen, dass Gott seinen Segen zurückhält.

2. Mose 32,33 Notiz zum Bibeltext »Der HERR sprach zu Mose: Ich will den aus meinem Buch tilgen, der gegen mich sündigt!«:

Gott geht davon aus, dass wir umkehren und Er reagiert diesbezüglich erst dann, wenn wir uns dagegen weigern.

2. Könige 1,18 Notiz zum Bibeltext »Was aber mehr von Ahasja zu sagen ist, was er getan hat, ist das nicht aufgezeichnet im Buch der Chronik der Könige von Israel?«:

Auch unser Leben wird Spuren hinterlassen. Können wir zu ihnen stehen?

2. Mose 22,16 Notiz zum Bibeltext »Will aber ihr Vater sie ihm überhaupt nicht geben, so soll er ihm so viel bezahlen, wie der Brautpreis für eine Jungfrau beträgt.«:

Sünde kostet immer etwas!

Lukas 8,45 Notiz zum Bibeltext »Und Jesus fragte: Wer hat mich angerührt? Als es nun alle bestritten, sprachen Petrus und die mit ihm waren: Meister, die Volksmenge drückt und drängt dich, und du sprichst: Wer hat mich angerührt?«:

Es kommt ganz offensichtlich nicht auf die Physik an; sondern auf den Glauben.


Preloader Gratia-Mira
neuen Bibelvers ziehen (aus 2184 Versen)

Automatisch neuen Vers laden:

Aus welchem Bibelteil:

Anzeige:

 


»In den Dingen Gottes führt uns das fleischliche Vertrauen nur in eine Lage, in der es nicht bestehen kann. Aufrichtigkeit allein kann nichts gegen den Feind ausrichten. Wir müssen die Kraft Gottes haben.«

John Nelson Darby


Bibeltext der Schlachter
Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Informationen zu den Parallelstellen. Alle Rechte vorbehalten.
Icons des Moduls von Font Awesome