Seite lädt...

bitte warten, es arbeitet...

Abbrechen



Aus welchem Bibelteil:

Sucheinstellung:



 


Suchergebnisse zu »Missetaten«

Suche: genau - mit Stichworten | Bibelstellen: 28 | Verse: 29

Viel Freude beim Forschen und Finden!


Passende Stellen gefunden in: Esra | Nehemia | Hiob | Psalm | Sprüche | Jesaja | Jeremia | Hesekiel | Daniel | Hosea | Amos | Micha


Diese Bibelverse enthalten die Wörter Ihrer Suchanfrage in genauer Form im Vers oder den hinzugefügten Stichworten. Sie sind gemäss der natürlichen Abfolge sortiert.



6 Und ich sprach: Mein Gott, ich schäme und scheue mich, mein Angesicht aufzuheben zu dir, mein Gott; denn unsere Missetaten sind über unser Haupt gewachsen, und unsere Schuld ist so groß, dass sie bis an den Himmel reicht! 7 Seit den Tagen unserer Väter bis zu diesem Tag sind wir in großer Schuld, und um unserer Missetaten willen sind wir, unsere Könige und unsere Priester, in die Hand der Könige der [heidnischen] Länder übergeben worden, dem Schwert, der Gefangenschaft, dem Raub und der sichtbaren Schmach, wie es heute der Fall ist.

Esra 9,6-7



0. Stelle: Esra 9,6-7

12 So sollt ihr nun eure Töchter nicht ihren Söhnen zur Frau geben und ihre Töchter nicht für eure Söhne zur Frau nehmen, und ihr sollt ewiglich nicht ihren Frieden und ihr Wohlergehen suchen, damit ihr erstarkt und das Gut des Landes esst und es auf eure Kinder vererbt, auf ewige Zeiten!« Und nach alledem, was über uns gekommen ist wegen unserer bösen Taten und unserer großen Schuld – und doch hast du, weil du unser Gott bist, uns mehr verschont, als es unsere Missetaten verdienten, und hast uns so viele Entkommene geschenkt! – 14 sollten wir da wiederum deine Gebote brechen und uns mit diesen Gräuelvölkern verschwägern? Würdest du nicht über uns zürnen, bis zu [unserer] Vertilgung, sodass [uns] kein Überrest und keine Entkommenen mehr blieben?

Esra 9,13



1. Stelle: Esra 9,13

Und der Same Israels sonderte sich von allen Kindern der Fremden ab, und sie traten hin und bekannten ihre Sünden und die Missetaten ihrer Väter.

Nehemia 9,2



2. Stelle: Nehemia 9,2

Wie viele Sünden und Vergehen habe ich? Lass mich meine Übertretungen und Missetaten wissen!

Hiob 13,23



3. Stelle: Hiob 13,23

Sind nicht deine Missetaten groß und deine Schulden ohne Ende?

Hiob 22,5



4. Stelle: Hiob 22,5

Wenn du sündigst, was tust du Ihm zuleide? Und sind deine Missetaten zahlreich, was schadest du Ihm?

Hiob 35,6

×

zu Hiob 35,6:

Oder anders gefragt: Wenn wir Gott keine Frucht bringen, muss Er deswegen hungern?



5. Stelle: Hiob 35,6

Verbirg dein Angesicht vor meinen Sünden und tilge alle meine Missetaten!

Psalm 51,11



6. Stelle: Psalm 51,11

Missetaten überwältigen mich; unsere Übertretungen – du wirst sie sühnen.

Psalm 65,4



7. Stelle: Psalm 65,4

Du hast unsere Missetaten vor dich hingestellt, unser geheimstes Tun in das Licht deines Angesichts.

Psalm 90,8



8. Stelle: Psalm 90,8

Er hat nicht mit uns gehandelt nach unseren Sünden und uns nicht vergolten nach unseren Missetaten.

Psalm 103,10



9. Stelle: Psalm 103,10

Den Gottlosen nehmen seine eigenen Missetaten gefangen, und von den Stricken seiner Sünde wird er festgehalten.

Sprüche 5,22



10. Stelle: Sprüche 5,22

Du hast mir nicht Gewürzrohr um Geld gekauft und mit dem Fett deiner Schlachtopfer mich nicht getränkt; aber du hast mir zu schaffen gemacht mit deinen Sünden und mir Mühe gemacht mit deinen Missetaten!

Jesaja 43,24



11. Stelle: Jesaja 43,24

Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden.

Jesaja 53,5



12. Stelle: Jesaja 53,5

1 Siehe, die Hand des HERRN ist nicht zu kurz zum Retten und sein Ohr nicht zu schwer zum Hören; sondern eure Missetaten trennen euch von eurem Gott, und eure Sünden verbergen sein Angesicht vor euch, dass er nicht hört!

Jesaja 59,2



13. Stelle: Jesaja 59,2

Und da war niemand, der deinen Namen anrief, der sich aufmachte, um dich zu ergreifen; denn du hast dein Angesicht vor uns verborgen und uns dahingegeben in die Gewalt unserer Missetaten.

Jesaja 64,6



14. Stelle: Jesaja 64,6

Eure Missetaten haben dies verhindert, und eure Sünden haben das Gute von euch zurückgehalten.

Jeremia 5,25



15. Stelle: Jeremia 5,25

Wenn unsere Missetaten gegen uns zeugen, so handle du, o HERR, um deines Namens willen; denn unsere Abweichungen sind zahlreich, an dir haben wir gesündigt!

Jeremia 14,7



16. Stelle: Jeremia 14,7

Und ich werde sie reinigen von all ihrer Ungerechtigkeit, mit der sie gegen mich gesündigt haben, und ich werde ihnen alle ihre Missetaten vergeben, mit denen sie gegen mich gesündigt und an mir gefrevelt haben.

Jeremia 33,8



17. Stelle: Jeremia 33,8

Vielleicht werden die vom Haus Juda auf all das Unheil hören, das ich ihnen anzutun gedenke, und umkehren, jeder von seinem bösen Weg, sodass ich ihnen ihre Missetaten und ihre Sünden vergeben kann!

Jeremia 36,3



18. Stelle: Jeremia 36,3

22 Da werdet ihr handeln, wie ich gehandelt habe; ihr werdet den Bart nicht verhüllen und das Brot der Leute nicht essen, und ihr werdet euren Kopfbund auf dem Kopf behalten und eure Schuhe an euren Füßen; ihr werdet weder klagen noch weinen, sondern ihr werdet in euren Missetaten dahinschwinden und miteinander seufzen.

Hesekiel 24,23



19. Stelle: Hesekiel 24,23

Mit deinen vielen Missetaten, durch die Ungerechtigkeit deines Handels, hast du deine Heiligtümer entweiht; da ließ ich ein Feuer von dir ausgehen, das dich verzehrte, und ich habe dich zu Asche gemacht auf der Erde, vor den Augen aller, die dich sahen.

Hesekiel 28,18



20. Stelle: Hesekiel 28,18

So spricht GOTT, der Herr: Zu jener Zeit, wenn ich euch reinigen werde von allen euren Missetaten, da will ich [euch] wieder in den Städten wohnen lassen, und die Trümmer sollen wieder aufgebaut werden.

Hesekiel 36,33



21. Stelle: Hesekiel 36,33

Du aber, Menschensohn, beschreibe dem Haus Israel diesen Tempel, damit sie sich ihrer Missetaten schämen; und lass sie den Bau messen.

Hesekiel 43,10

×

zu Hesekiel 43,10:

Auch eine Perspektive der Gnade kann mahnend zu unseren Herzen reden.



22. Stelle: Hesekiel 43,10

Darum, o König, lass dir meinen Rat gefallen und brich mit deinen Sünden durch Gerechtigkeit und mit deinen Missetaten durch Barmherzigkeit gegen Elende, wenn dein Wohlergehen dauerhaft sein soll!

Daniel 4,24



23. Stelle: Daniel 4,24

O Herr, lass doch um all deiner Gerechtigkeit willen deinen Zorn und Grimm sich abwenden von deiner Stadt Jerusalem, von deinem heiligen Berg! Denn wegen unserer Sünden und der Missetaten unserer Väter ist Jerusalem und dein Volk allen seinen Nachbarn zum Gespött geworden.

Daniel 9,16



24. Stelle: Daniel 9,16

Von der Sünde meines Volkes nähren sie sich und sind gierig nach ihren Missetaten.

Hosea 4,8



25. Stelle: Hosea 4,8

Es lautet so: Nur euch habe ich ersehen von allen Geschlechtern der Erde, darum will ich auch alle eure Missetaten an euch heimsuchen.

Amos 3,2

×

zu Amos 3,2:

»Wir sind berufen, unserer erhabenen Berufung würdig zu wandeln, und wenn wir das nicht tun, müssen wir mit der Strafe unseres Vaters rechnen. Züchtigung bedeutet nicht, dass Gottes Herz uns gegenüber hart geworden ist, im Gegenteil. Es ist Seine Liebe, die Ihn so handeln lässt.«

Henry Allen Ironside: Der Herr redet durch die Kleinen Propheten in unsere Zeit, S. 185



26. Stelle: Amos 3,2

Er wird sich wieder über uns erbarmen, unsere Missetaten bezwingen. Ja, du wirst alle ihre Sünden in die Tiefe des Meeres werfen!

Micha 7,19



27. Stelle: Micha 7,19

Diese Bibelverse enthalten die Wörter Ihrer Suchanfrage in genauer Form im Vers oder den hinzugefügten Stichworten. Sie sind gemäss der natürlichen Abfolge sortiert.


Nach weiteren Ergebnissen suchen ...

Gefundene Verse als Stellenangabe: Esr 9,6-7.13; Neh 9,2; Hi 13,23; 22,5; 35,6; Ps 51,11; 65,4; 90,8; 103,10; Spr 5,22; Jes 43,24; 53,5; 59,2; 64,6; Jer 5,25; 14,7; 33,8; 36,3; Hes 24,23; 28,18; 36,33; 43,10; Dan 4,24; 9,16; Hos 4,8; Am 3,2; Mi 7,19



Bibeltext der Schlachter 2000
Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Informationen zu den Parallelstellen. Alle Rechte vorbehalten.
Icons des Moduls von Font Awesome und loading.io