Seite lädt...

bitte warten, es arbeitet...

Abbrechen



Aus welchem Bibelteil:

Sucheinstellung:



 


Eine schöne Verheißung für das Volk Israel – welche Nation bringt die Weisheit auf, gesamthaft und geschlossen Gott zu dienen?

Suchergebnisse zu »hinwegnehmen«

Suche: genau - mit Stichworten | Bibelstellen: 7

Viel Freude beim Forschen und Finden!



Diese Bibelverse enthalten die Wörter Ihrer Suchanfrage in genauer Form im Vers oder den hinzugefügten Stichworten. Sie sind gemäss der natürlichen Abfolge sortiert.



Und ihr sollt dem HERRN, eurem Gott, dienen, so wird er dein Brot und dein Wasser segnen; und ich will die Krankheit aus deiner Mitte hinwegnehmen.

2. Mose 23,25

×

zu 2. Mose 23,25:

Eine schöne Verheißung für das Volk Israel – welche Nation bringt die Weisheit auf, gesamthaft und geschlossen Gott zu dienen?



0. Stelle: 2. Mose 23,25

Denn wir müssen zwar gewiss sterben und sind wie das Wasser, das sich auf die Erde ergießt und das man nicht wieder auffangen kann. Aber Gott will das Leben nicht hinwegnehmen, sondern sinnt darauf, dass der Verstoßene nicht von ihm verstoßen bleibe!

2. Samuel 14,14



1. Stelle: 2. Samuel 14,14

Da gingen die Prophetensöhne, die in Bethel waren, zu Elisa heraus und sprachen zu ihm: Weißt du auch, dass der HERR deinen Herrn heute über deinem Haupt hinwegnehmen wird? Er aber sprach: Ich weiß es auch; schweigt nur still!

2. Könige 2,3



2. Stelle: 2. Könige 2,3

Da traten die Prophetensöhne, die in Jericho waren, zu Elisa und sprachen zu ihm: Weißt du auch, dass der HERR deinen Herrn heute über deinem Haupt hinwegnehmen wird? Er aber sprach: Ich weiß es auch; schweigt nur still!

2. Könige 2,5



3. Stelle: 2. Könige 2,5

Er wird den Tod auf ewig verschlingen. Und GOTT, der Herr, wird die Tränen abwischen von jedem Angesicht und die Schmach seines Volkes hinwegnehmen von der ganzen Erde. Ja, der HERR hat [es] gesprochen.

Jesaja 25,8



4. Stelle: Jesaja 25,8

Denn unmöglich kann das Blut von Stieren und Böcken Sünden hinwegnehmen!

Hebräer 10,4



5. Stelle: Hebräer 10,4

Und jeder Priester steht da und verrichtet täglich den Gottesdienst und bringt oftmals dieselben Opfer dar, die doch niemals Sünden hinwegnehmen können; 12 Er aber hat sich, nachdem er ein einziges Opfer für die Sünden dargebracht hat, das für immer gilt, zur Rechten Gottes gesetzt, 13 und er wartet hinfort, bis seine Feinde als Schemel für seine Füße hingelegt werden.

Hebräer 10,11



6. Stelle: Hebräer 10,11
Nach weiteren Ergebnissen suchen ...

Gefundene Verse als Stellenangabe: 2Mo 23,25; 2Sam 14,14; 2Kö 2,3.5; Jes 25,8; Heb 10,4.11



Bibeltext der Schlachter
Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Informationen zu den Parallelstellen. Alle Rechte vorbehalten.
Icons des Moduls von Font Awesome