Seite lädt...

bitte warten, es arbeitet...

Abbrechen

Kategorie: Bibelverskommentare

Ganz bewusst sind die Anstösse kurz gehalten und lassen oft die genaue Antwort offen. Das Ziel dabei ist das persönliche Nachdenken über Gottes Wort zu fördern – auch gerade im Alltag. Denn es steht geschrieben:

Lass dieses Buch des Gesetzes nicht von deinem Mund weichen, sondern forsche darin Tag und Nacht, damit du darauf achtest, alles zu befolgen, was darin geschrieben steht; denn dann wirst du Gelingen haben auf deinen Wegen, und dann wirst du weise handeln!
Josua 1,7

oder:

So legt nun ab alle Bosheit und allen Betrug und Heuchelei und Neid und alle Verleumdungen, und seid als neugeborene Kindlein begierig nach der unverfälschten Milch des Wortes, damit ihr durch sie heranwachst, wenn ihr wirklich geschmeckt habt, dass der Herr freundlich ist.
1.Petrus 2,1-3

oder:

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg.
Psalm 119,105

oder: 

Da antwortete ihm Simon Petrus: Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte ewigen Lebens; und wir haben geglaubt und erkannt, dass du der Christus bist, der Sohn des lebendigen Gottes!
Johannes 6,68-69

oder an welche Worte denken Sie?

 

Gehe zu: Gedankenanstöße zu BibelversenZufällige Gedankenanstöße | Zufälliger Bibelvers | Zufällige Verse nach Begriffen

Neuste Beiträge

5. Mose 27,20 Notizen zum Bibeltext »Verflucht sei, wer bei der Frau seines Vaters liegt; denn er hat seinen Vater entblößt! Und das ganze Volk soll sagen: Amen!«:

Schamhaftigkeit ist Gott unglaublich wichtig!

Weiterlesen
Epheser 3,17 Notiz zum Bibeltext »dass der Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne, damit ihr, in Liebe gewurzelt und gegründet,«:

Liebe ist sehr viel; auch die Grundlage zu gottgewollter Erkenntnis.

Psalm 78,32 Notiz zum Bibeltext »Trotz alledem sündigten sie weiter und glaubten nicht an seine Wunder.«:

Und wir? Verherrlichen wir Gott indem wir praktisch mit Seiner Macht rechnen?

Epheser 1,5 Notiz zum Bibeltext »Er hat uns vorherbestimmt zur Sohnschaft für sich selbst durch Jesus Christus, nach dem Wohlgefallen seines Willens,«:

Ein Sohn ist ein reifes Kind, dass seinem Vater durch freiwillige Unterstützung dient und dessen Vater ihn deswegen ehrt.

1. Mose 46,3 Notiz zum Bibeltext »Da sprach er: Ich bin der starke Gott, der Gott deines Vaters; fürchte dich nicht, nach Ägypten hinabzuziehen; denn dort will ich dich zu einem großen Volk machen!«:

Gott hält sein Wort: von 70 Seelen zu über 600 000 Männer in nur 215 Jahren Ägypten.

Römer 10,17 Notiz zum Bibeltext »Demnach kommt der Glaube aus der Verkündigung, die Verkündigung aber durch Gottes Wort.«:

Hierbei können Bücher eine Hilfe sein, nicht aber die Quelle und das Ziel selbst.

Richter 9,14 Notiz zum Bibeltext »Da sprachen alle Bäume zum Dornbusch: Komm du und sei König über uns!«:

Wie töricht sind unsere Wünsche, wenn wir unsere Vorstellung unbedingt durchsetzen wollen.

1. Mose 45,1 Notiz zum Bibeltext »Da konnte sich Joseph nicht länger bezwingen vor allen, die um ihn herstanden, und er rief: Lasst jedermann von mir hinausgehen! Und es stand kein Mensch bei ihm, als Joseph sich seinen Brüdern zu erkennen gab.«:

Vertraute Momente ertragen keine Zuschauer!

Sprüche 25,12 Notiz zum Bibeltext »Wie ein goldener Ring und Schmuck aus feinem Gold, so passt eine weise Mahnung zu einem aufmerksamen Ohr.«:

Ein Wort in Schrift oder Sprache muss auch in der passenden, würdigen Weise vermittelt werden, wenn es die gewünschte Wirkung haben will.

2. Samuel 7,27 Notiz zum Bibeltext »Denn du, HERR der Heerscharen, du Gott Israels, hast dem Ohr deines Knechts geoffenbart und gesagt: Ich will dir ein Haus bauen! Darum hat dein Knecht den Mut gefunden, dieses Gebet zu dir zu beten.«:

Auch wenn wir heute eine ganz andere Beziehung zu Gott haben. Lass uns bewusst und überlegt beten.


Preloader Gratia-Mira
neuen Bibelvers ziehen (aus 2262 Versen)

Automatisch neuen Vers laden:

Aus welchem Bibelteil:

Anzeige:

 


Kommentar laden

Bibeltext der Schlachter 2000
Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Informationen zu den Parallelstellen. Alle Rechte vorbehalten.
Icons des Moduls von Font Awesome und loading.io