Seite lädt...

bitte warten, es arbeitet...

Abbrechen








Wer Gott ablehnt, wird die Folgen seiner Entscheidung in Ewigkeit tragen müssen.

Suchergebnisse zu »Muss«

Suche: Einzelworte | Bibelstellen: 532

Viel Freude beim Forschen und Finden!



Diese Verse (oder deren Gedankenanstöße) enthalten mindestens ein Wort Ihrer Suchanfrage, da zu allen Wörtern kein Ergebnis gefunden wurde! Verse mit mehreren Treffern relevanter Wörter werden zuerst angezeigt. Optimal sind mehr als zwei Stichworte ohne Füllwörter, z.B »Wohlgefallen Sohn Himmel«.

Weitere Suchergebnisse 0 1 2 3 4 5



Darum hat der Fluch das Land verzehrt, und die darin wohnen, müssen es büßen; darum sind die Bewohner des Landes von der Glut verzehrt, und nur wenige Menschen sind übrig geblieben.

Jesaja 24,6



0. Stelle: Jesaja 24,6

Siehe, alle, die mit ihm Gemeinschaft haben, werden zuschanden, und seine Werkmeister sind auch nur Menschen. Mögen sie alle sich vereinigen und zusammenstehen – sie müssen doch erschrecken und miteinander zuschanden werden!

Jesaja 44,11



1. Stelle: Jesaja 44,11

Unsere Väter, die gesündigt haben, sind nicht mehr; wir müssen ihre Schuld tragen.

Klagelied 5,7

×

zu Klagelied 5,7:

Und sie selbst, werden sie sich von der Schuld ihrer Väter distanzieren und sich entsprechend korrigiert?



2. Stelle: Klagelied 5,7

Mache dich kahl und schere dein Haar wegen der Kinder deiner Wonne! Mache deine Glatze so breit wie diejenige eines Geiers! Denn sie müssen von dir weg in die Gefangenschaft ziehen.

Micha 1,16



3. Stelle: Micha 1,16

Und ich will in deiner Mitte ein demütiges und geringes Volk übrig lassen; das wird auf den Namen des HERRN vertrauen.

Zephanja 3,12

×

zu Zephanja 3,12:

»In den Dingen Gottes führt uns das fleischliche Vertrauen nur in eine Lage, in der es nicht bestehen kann. Aufrichtigkeit allein kann nichts gegen den Feind ausrichten. Wir müssen die Kraft Gottes haben.«

John Nelson Darby



4. Stelle: Zephanja 3,12

Da rief Abimelech den Isaak und sprach: Siehe, sie ist deine Frau! Wie konntest du sagen: »Sie ist meine Schwester«? Isaak antwortete ihm: Ich dachte, ich müsste vielleicht sterben um ihretwillen!

1. Mose 26,9



5. Stelle: 1. Mose 26,9

Auch von dort wirst du abziehen müssen, die Hände auf dem Kopf; denn der HERR hat die verworfen, auf welche du dein Vertrauen setzt, und es wird dir mit ihnen nicht gelingen!

Jeremia 2,37



6. Stelle: Jeremia 2,37

Wisst ihr nicht: Wem ihr euch als Sklaven hingebt, um ihm zu gehorchen, dessen Sklaven seid ihr und müsst ihm gehorchen, es sei der Sünde zum Tode, oder dem Gehorsam zur Gerechtigkeit?

Römer 6,16



7. Stelle: Römer 6,16

An jedem ersten Wochentag lege jeder unter euch etwas beiseite und sammle, je nachdem er Gedeihen hat, damit nicht erst dann die Sammlungen durchgeführt werden müssen, wenn ich komme.

1. Korinther 16,2



8. Stelle: 1. Korinther 16,2

Denn wir alle müssen vor dem Richterstuhl des Christus offenbar werden, damit jeder das empfängt, was er durch den Leib gewirkt hat, es sei gut oder böse.

2. Korinther 5,10



9. Stelle: 2. Korinther 5,10

12 Es ist nicht im Himmel, dass du sagen müsstest: »Wer will für uns zum Himmel fahren und es uns holen und es uns hören lassen, dass wir es tun?« Es ist auch nicht jenseits des Meeres, dass du sagen müsstest: »Wer will für uns über das Meer fahren und es uns holen und es uns hören lassen, dass wir es tun?« 14 Sondern das Wort ist sehr nahe bei dir, in deinem Mund und in deinem Herzen, sodass du es tun kannst.

5. Mose 30,13



10. Stelle: 5. Mose 30,13

HERR, du Hoffnung Israels! Alle, die dich verlassen, müssen zuschanden werden! Ja, die, welche von mir weichen, werden auf die Erde geschrieben werden; denn sie haben den HERRN verlassen, die Quelle lebendigen Wassers!

Jeremia 17,13



11. Stelle: Jeremia 17,13

Wehe dem, der ungerechten Gewinn macht für sein Haus, um dann sein Nest in der Höhe anzulegen und sicher zu sein vor dem Unglück!

Habakuk 2,9

×

zu Habakuk 2,9:

Denn auch Böse müssen böse Menschen fürchten!



12. Stelle: Habakuk 2,9

Ich sage euch aber, dass Elia schon gekommen ist; und sie haben ihn nicht anerkannt, sondern mit ihm gemacht, was sie wollten. Ebenso wird auch der Sohn des Menschen von ihnen leiden müssen.

Matthäus 17,12



13. Stelle: Matthäus 17,12

Die Menge antwortete ihm: Wir haben aus dem Gesetz gehört, dass der Christus in Ewigkeit bleibt; wie sagst du denn, der Sohn des Menschen müsse erhöht werden? Wer ist dieser Sohn des Menschen?

Johannes 12,34



14. Stelle: Johannes 12,34

Als Petrus diesen sah, spricht er zu Jesus: Herr, was ist aber mit diesem?

Johannes 21,21

×

zu Johannes 21,21:

Vergleichen macht müßig oder stolz, aber das Vertrauen auf Gottes persönliche Liebe, hat eine ewige Frucht.



15. Stelle: Johannes 21,21

Paulus hatte nämlich beschlossen, an Ephesus vorbeizusegeln, damit er in [der Provinz] Asia nicht zu viel Zeit zubringen müsste; denn er beeilte sich, um möglichst am Tag der Pfingsten in Jerusalem zu sein.

Apostelgeschichte 20,16



16. Stelle: Apostelgeschichte 20,16

24 Denn nicht in ein mit Händen gemachtes Heiligtum, in eine Nachbildung des wahrhaftigen, ist der Christus eingegangen, sondern in den Himmel selbst, um jetzt für uns vor dem Angesicht Gottes zu erscheinen; 25 auch nicht, um sich selbst oftmals [als Opfer] darzubringen, so wie der Hohepriester jedes Jahr ins Heiligtum hineingeht mit fremdem Blut, denn sonst hätte er ja oftmals leiden müssen von Grundlegung der Welt an. Nun aber ist er einmal offenbar geworden in der Vollendung der Weltzeiten zur Aufhebung der Sünde durch das Opfer seiner selbst.

Hebräer 9,26



17. Stelle: Hebräer 9,26

Vom Roten Meer brachen sie auf und lagerten sich in der Wüste Sin.

4. Mose 33,11

×

zu 4. Mose 33,11:

Vom Wasser in die Wüste. Auch wir müssen auf dem Weg ins »verheiße Land« diese Strecke manchmal gehen.



18. Stelle: 4. Mose 33,11

Und Manoach sprach zu seiner Frau: Wir müssen sicherlich sterben, weil wir Gott gesehen haben!

Richter 13,22

×

zu Richter 13,22:

Diese Aussage ist überhaupt nicht überrissen und doch gibt es einen Weg zum Leben: Er heißt Gnade!



19. Stelle: Richter 13,22

Er aber sprach: So wahr der HERR lebt, vor dessen Angesicht ich stehe, ich nehme nichts! Da nötigte er ihn, es zu nehmen, aber er weigerte sich.

2. Könige 5,16

×

zu 2. Könige 5,16:

Wir müssen nicht immer nachgeben.



20. Stelle: 2. Könige 5,16

Darauf sprach [Jesaja]: Höre doch, Haus David! Ist es euch nicht genug, dass ihr Menschen ermüdet, müsst ihr auch meinen Gott ermüden?

Jesaja 7,13

×

zu Jesaja 7,13:

Haben Sie auch eine so liebevolle Beziehung zu dem alleinheiligen Gott?



21. Stelle: Jesaja 7,13

Der HERR aber sprach zu Mose: Trage den Stab Aarons wieder vor das Zeugnis, dass er aufbewahrt wird als ein Zeichen für die Widerspenstigen, damit ihr Murren vor mir aufhört und sie nicht sterben müssen!

4. Mose 17,25



22. Stelle: 4. Mose 17,25

Der Gottlose wird es sehen und sich ärgern; er wird mit den Zähnen knirschen und vergehen; das Verlangen der Gottlosen bleibt unerfüllt.

Psalm 112,10



23. Stelle: Psalm 112,10

Wer in seiner Redlichkeit wandelt, der fürchtet den HERRN, wer aber verkehrte Wege geht, der verachtet ihn.

Sprüche 14,2

×

zu Sprüche 14,2:

Darum müssen wir stets in Seiner Abhänigkeit bleiben und auch bereit zu sein, uns korrigieren zu lassen.



24. Stelle: Sprüche 14,2

Da aber Jesus ihre Gedanken erkannte, antwortete er und sprach zu ihnen: Was denkt ihr in euren Herzen?

Lukas 5,22

×

zu Lukas 5,22:

Jesus Christus möchte Ehrlichkeit. Aber für eine Heilung, müssen wir die Wunde schon selber offenlegen!



25. Stelle: Lukas 5,22

Da antwortete der eine, dessen Name Kleopas war, und sprach zu ihm: Bist du der einzige Fremdling in Jerusalem, der nicht erfahren hat, was dort geschehen ist in diesen Tagen?

Lukas 24,18

×

zu Lukas 24,18:

Dies ist nur eine, von weit mehr als 2511 Fragen, welche die Bibel stellt. Doch die Antwort dieser Gegenfrage, müssen Sie unbedingt mit »Nein, ich weiß es auch!« beantworten können.



26. Stelle: Lukas 24,18

Er aber sprach: Komm heraus und tritt auf den Berg vor den HERRN! Und siehe, der HERR ging vorüber; und ein großer, starker Wind, der die Berge zerriss und die Felsen zerbrach, ging vor dem HERRN her; der HERR aber war nicht in dem Wind. Und nach dem Wind kam ein Erdbeben; aber der HERR war nicht in dem Erdbeben.

1. Könige 19,11

×

zu 1. Könige 19,11:

Wenn wir Gott begegnen wollen, müssen wir aus der Hölle des »Selbstmitleids«, der »Bitterkeit« oder »Resignation« herauskommen.



27. Stelle: 1. Könige 19,11

35 Frauen erhielten ihre Toten durch Auferstehung wieder; andere aber ließen sich martern und nahmen die Befreiung nicht an, um eine bessere Auferstehung zu erlangen; 36 und andere erfuhren Spott und Geißelung, dazu Ketten und Gefängnis; sie wurden gesteinigt, zersägt, versucht, sie erlitten den Tod durchs Schwert, sie zogen umher in Schafspelzen und Ziegenfellen, erlitten Mangel, Bedrückung, Misshandlung; 38 sie, deren die Welt nicht wert war, irrten umher in Wüsten und Gebirgen, in Höhlen und Löchern der Erde.

Hebräer 11,37

×

zu Hebräer 11,37:

»Für das Vorrecht und ihre Entschiedenheit, den Geboten Christi zu gehorchen, werden Christen mit ihrem Leben bezahlen müssen. Andere werden aus tödlicher Gefahr gerettet werden durch verschiedene Weisen, die Gott in seiner Herrschaft benutzen wird. Aber in beiden Fällen wird der gehorsame Knecht ein eifriges und dauerhaftes Zeugnis für die Gnade Gottes abgeben können«.

Hermann A. Hoyt



28. Stelle: Hebräer 11,37

1 So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen Bitten, Gebete, Fürbitten und Danksagungen darbringe für alle Menschen, 2 für Könige und alle, die in hoher Stellung sind, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Gottesfurcht und Ehrbarkeit; 3 denn dies ist gut und angenehm vor Gott, unserem Retter, welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

1. Timotheus 2,4

×

zu 1. Timotheus 2,4:

»Wenn es keine objektive Wahrheit gibt, gibt es nur noch ›allezeit lernen und niemals zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können‹ (2Tim 3,7). Letztlich erkennt man absolute göttliche Wahrheit nur durch den Geist Gottes. Wenn der Geist Gottes uns göttliche Wahrheit erkennen lässt, müssen wir sie auch ausleben.«

Andreas Steinmeister: Licht und Schatten – Lektionen aus dem Leben König Asas, S. 46



29. Stelle: 1. Timotheus 2,4

Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen.

Johannes 17,15

×

zu Johannes 17,15:

»Wir sind zum einen von Gott dazu bestimmt, in dieser Welt Bedrängnisse zu erleiden, weil wir Christus angehören und diese Welt Christus haßt und verworfen hat. So müssen auch die, welche an Christus glauben, Anteil an der Feindschaft der Welt haben und durch die Mächte dieser Welt – durch Satan und seine Dämonen wie auch durch die sündigen Menschen, die Sklaven Satans sind – allerlei Leiden und Nöte erdulden.«

Rudolf Ebertshäuser: Überwinden in Bedrängnissen und Ängsten, S. 14



30. Stelle: Johannes 17,15

Es lautet so: Nur euch habe ich ersehen von allen Geschlechtern der Erde, darum will ich auch alle eure Missetaten an euch heimsuchen.

Amos 3,2

×

zu Amos 3,2:

»Wir sind berufen, unserer erhabenen Berufung würdig zu wandeln, und wenn wir das nicht tun, müssen wir mit der Strafe unseres Vaters rechnen. Züchtigung bedeutet nicht, dass Gottes Herz uns gegenüber hart geworden ist, im Gegenteil. Es ist Seine Liebe, die Ihn so handeln lässt.«

Henry Allen Ironside: Der Herr redet durch die Kleinen Propheten in unsere Zeit, S. 185



31. Stelle: Amos 3,2

Diese Verse (oder deren Gedankenanstöße) enthalten mindestens ein Wort Ihrer Suchanfrage, da zu allen Wörtern kein Ergebnis gefunden wurde! Verse mit mehreren Treffern relevanter Wörter werden zuerst angezeigt. Optimal sind mehr als zwei Stichworte ohne Füllwörter, z.B »Wohlgefallen Sohn Himmel«.

Weitere Suchergebnisse 0 1 2 3 4 5



Gefundene Verse als Stellenangabe: Jes 24,6; 44,11; Kla 5,7; Mi 1,16; Zeph 3,12; 1Mo 26,9; Jer 2,37; Röm 6,16; 1Kor 16,2; 2Kor 5,10; 5Mo 30,13; Jer 17,13; Hab 2,9; Mt 17,12; Joh 12,34; 21,21; Apg 20,16; Heb 9,26; 4Mo 33,11; Ri 13,22; 2Kö 5,16; Jes 7,13; 4Mo 17,25; Ps 112,10; Spr 14,2; Lk 5,22; 24,18; 1Kö 19,11; Heb 11,37; 1Tim 2,4; Joh 17,15; Am 3,2



Bibeltext der Schlachter 2000
Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Informationen zu den Parallelstellen. Alle Rechte vorbehalten.
Icons des Moduls von Font Awesome und loading.io