Seite lädt...

bitte warten, es arbeitet...

Abbrechen



Aus welchem Bibelteil:

Sucheinstellung:



 


Und da war eine gewisse Frau, die hatte seit zwölf Jahren den Blutfluss, 26 und sie hatte viel erlitten von vielen Ärzten und all ihr Gut aufgewendet, ohne dass es ihr geholfen hätte – es war vielmehr noch schlimmer mit ihr geworden.

Markus 5,25

Parallelstellen - der innere Zusammenhang der Bibel

11 Bibelstellen zu Markus 5,25


Die unterschiedlichen Betonungen, der unterschiedliche Gebrauch eines Wortes, die Gegensätze und jeweiligen Sichtweisen dieser Verse auf die eine Wahrheit, lernen uns echte Weisheit. Die Grundlage dieser Parallelstellensammlung bildet das Werk »Treasury of Scripture Knowledge« (kurz: TSK). Möge es Ihnen zum Segen werden.




Passende Stellen gefunden in: 3. Mose | Matthäus | Markus | Lukas | Johannes | Apostelgeschichte




Wenn eine Frau Ausfluss hat, und zwar den Blutfluss ihres Fleisches, so soll sie sieben Tage lang in ihrer Unreinheit verbleiben; und jeder, der sie anrührt, wird unrein sein bis zum Abend.

3. Mose 15,19



0. Stelle: 3. Mose 15,19

Und alles, worauf sie in ihrer Unreinheit liegt, wird unrein; auch alles, worauf sie sitzt, wird unrein.

3. Mose 15,20



1. Stelle: 3. Mose 15,20

25 Wenn aber eine Frau ihren Blutfluss eine lange Zeit hat, außerhalb der Zeit ihrer [monatlichen] Unreinheit oder über die Zeit ihrer [monatlichen] Unreinheit hinaus, so wird sie unrein sein während der ganzen Dauer ihres Ausflusses; wie in den Tagen ihrer [monatlichen] Unreinheit soll sie auch dann unrein sein. 26 Jedes Lager, worauf sie während der ganzen Zeit ihres Ausflusses liegt, soll sein wie das Lager ihrer [monatlichen] Unreinheit; auch alles, worauf sie sitzt, wird unrein sein, ebenso wie zur Zeit ihrer [monatlichen] Unreinheit. 27 Und jeder, der es anrührt, der wird unrein und soll seine Kleider waschen und sich im Wasser baden; und er wird unrein sein bis zum Abend.

3. Mose 15,25-27



2. Stelle: 3. Mose 15,25-27

20 Und siehe, eine Frau, die zwölf Jahre blutflüssig war, trat von hinten herzu und rührte den Saum seines Gewandes an. 21 Denn sie sagte bei sich selbst: Wenn ich nur sein Gewand anrühre, so bin ich geheilt! 22 Jesus aber wandte sich um, sah sie und sprach: Sei getrost, meine Tochter! Dein Glaube hat dich gerettet! Und die Frau war geheilt von jener Stunde an.

Matthäus 9,20-22



3. Stelle: Matthäus 9,20-22

Und er fragte seinen Vater: Wie lange geht es ihm schon so? Er sprach: Von Kindheit an; 22 und er hat ihn oft ins Feuer und ins Wasser geworfen, um ihn umzubringen; doch wenn du etwas kannst, so erbarme dich über uns und hilf uns!

Markus 9,21



4. Stelle: Markus 9,21

43 Und eine Frau, die seit zwölf Jahren den Blutfluss gehabt und all ihr Gut an die Ärzte gewandt hatte, aber von keinem geheilt werden konnte, 44 trat von hinten herzu und rührte den Saum seines Gewandes an; und auf der Stelle kam ihr Blutfluss zum Stehen.

Lukas 8,43-44

×

zu Lukas 8,43:

Auch nach 12 Jahren hatte diese Frau die Hoffnung auf Veränderung nicht aufgegeben.





5. Stelle: Lukas 8,43-44

Und siehe, da war eine Frau, die seit 18 Jahren einen Geist der Krankheit hatte, und sie war verkrümmt und konnte sich gar nicht aufrichten.

Lukas 13,11



6. Stelle: Lukas 13,11

5 Es war aber ein Mensch dort, der 38 Jahre in der Krankheit zugebracht hatte. 6 Als Jesus diesen daliegen sah und erfuhr, dass er schon so lange Zeit [in diesem Zustand] war, spricht er zu ihm: Willst du gesund werden?

Johannes 5,5-6

×

zu Johannes 5,5:

Und doch hatte ihn Gott von Herzen lieb!



zu Johannes 5,6:

Es gibt Dinge in unserem Leben, bei denen wir die Hoffnung nie aufgeben sollten, denn Jesus Christus kann uns helfen!





7. Stelle: Johannes 5,5-6

Der Mensch, an dem dieses Zeichen der Heilung geschehen war, war nämlich über 40 Jahre alt.

Apostelgeschichte 4,22



8. Stelle: Apostelgeschichte 4,22

33 Er fand aber dort einen Mann mit Namen Aeneas, der seit acht Jahren im Bett lag, weil er gelähmt war. 34 Und Petrus sprach zu ihm: Aeneas, Jesus der Christus macht dich gesund; steh auf und mache dir dein Bett selbst! Und sogleich stand er auf.

Apostelgeschichte 9,33-34

×

zu Apostelgeschichte 9,34:

Gott hat uns in Jesus Christus nicht befreit zum nichts machen – sondern will unser Leben mit Sinn erfüllen.





9. Stelle: Apostelgeschichte 9,33-34

Und Petrus sprach zu ihm: Aeneas, Jesus der Christus macht dich gesund; steh auf und mache dir dein Bett selbst! Und sogleich stand er auf.

Apostelgeschichte 9,34

×

zu Apostelgeschichte 9,34:

Gott hat uns in Jesus Christus nicht befreit zum nichts machen – sondern will unser Leben mit Sinn erfüllen.



10. Stelle: Apostelgeschichte 9,34
Neue Parallelstelle zu »Markus 5,25« vorschlagen!

Gefundene Verse als Stellenangabe: 3Mo 15,19.20.25-27; Mt 9,20-22; Mk 9,21; Lk 8,43-44; 13,11; Joh 5,5-6; Apg 4,22; 9,33-34.34



Bibeltext der Schlachter 2000
Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Informationen zu den Parallelstellen. Alle Rechte vorbehalten.
Icons des Moduls von Font Awesome und loading.io