Seite lädt...

bitte warten, es arbeitet...

Abbrechen



Aus welchem Bibelteil:

Sucheinstellung:



 


Suchergebnisse zu »bestand«

Suche: genau - mit Stichworten | Bibelstellen: 24

Viel Freude beim Forschen und Finden!



Diese Bibelverse enthalten die Wörter Ihrer Suchanfrage in genauer Form im Vers oder den hinzugefügten Stichworten. Sie sind gemäss der natürlichen Abfolge sortiert.



13 Samuel aber sprach zu Saul: Du hast töricht gehandelt! Du hast das Gebot des HERRN, deines Gottes, das er dir geboten hat, nicht gehalten! Denn sonst hätte er jetzt dein Königtum über Israel auf ewig bestätigt; nun aber wird dein Königtum keinen Bestand haben. Der HERR hat sich einen Mann nach seinem Herzen ausgesucht; dem hat der HERR geboten, über sein Volk Fürst zu sein, weil du nicht gehalten hast, was dir der HERR gebot!

1. Samuel 13,14



0. Stelle: 1. Samuel 13,14

15 Aber meine Gnade soll nicht von ihm weichen, wie ich sie von Saul weichen ließ, den ich vor dir beseitigt habe; sondern dein Haus und dein Königreich sollen ewig Bestand haben vor deinem Angesicht; dein Thron soll auf ewig fest stehen!

2. Samuel 7,16



1. Stelle: 2. Samuel 7,16

25 So erfülle nun, HERR Gott, auf ewig das Wort, das du über deinen Knecht und über sein Haus geredet hast, und tue, wie du geredet hast, damit man ewiglich deinen Namen erhebe und sage: Der HERR der Heerscharen ist Gott über Israel! Und das Haus deines Knechtes David möge vor dir Bestand haben!

2. Samuel 7,26



2. Stelle: 2. Samuel 7,26

33 Und ebenso machte er für den Eingang der Tempelhalle Türfassungen aus Ölbaumholz, mit einem vierfach gestaffelten Rahmen, und zwei Türflügel aus Zypressenholz; aus zwei drehbaren Blättern bestand der eine Flügel und aus zwei drehbaren Blättern der andere Flügel.

1. Könige 6,34



3. Stelle: 1. Könige 6,34

Ja, es möge sich bewahrheiten! Und so soll dein Name erhoben werden ewiglich, dass man sage: Der HERR der Heerscharen, der Gott Israels, ist Gott für Israel! Und das Haus deines Knechtes David möge vor dir Bestand haben!

1. Chronik 17,24



4. Stelle: 1. Chronik 17,24

Denn obwohl das Heer der Aramäer nur aus wenigen Leuten bestand, gab doch der HERR ein sehr großes Heer in ihre Hand, weil jene den HERRN, den Gott ihrer Väter, verlassen hatten. So vollzogen sie das Strafgericht an Joas.

2. Chronik 24,24



5. Stelle: 2. Chronik 24,24

Und von der Zeit an, da Amazja vom HERRN abwich, bestand in Jerusalem eine Verschwörung gegen ihn. Er aber floh nach Lachis. Da sandten sie ihm [Leute] hinterher bis nach Lachis und töteten ihn dort.

2. Chronik 25,27

×

zu 2. Chronik 25,27:

»Aber denken wir noch einmal an das Prinzip von Verführung: Derjenige, der ein Problem richtig erkennt und daraus ein Feindbild aufbaut, ist nicht automatisch derjenige, der mir die echte Lösung des Problems oder die Wahrheit anzubieten hat.«

Axel Volk: Offline, S. 26



6. Stelle: 2. Chronik 25,27

Denn es bestand eine königliche Verordnung über sie, und es war eine bestimmte Gebühr für die Sänger festgesetzt, für jeden Tag.

Nehemia 11,23



7. Stelle: Nehemia 11,23

Wie eine Blume sprießt er auf und verwelkt; gleich einem Schatten flieht er und hat keinen Bestand.

Hiob 14,2



8. Stelle: Hiob 14,2

Er wird nicht reich, sein Vermögen hat keinen Bestand, und sein Besitz breitet sich nicht aus im Land.

Hiob 15,29



9. Stelle: Hiob 15,29

Nichts entging seiner Fressgier, darum wird auch sein Gut nicht Bestand haben.

Hiob 20,21



10. Stelle: Hiob 20,21

5 Sie sollen loben den Namen des HERRN; denn er gebot, und sie wurden erschaffen, und er verlieh ihnen Bestand auf immer und ewig; er gab ein Gesetz, das nicht überschritten wird.

Psalm 148,6



11. Stelle: Psalm 148,6

Ein Mensch macht vielerlei Pläne in seinem Herzen, aber der Ratschluss des HERRN hat Bestand.

Sprüche 19,21



12. Stelle: Sprüche 19,21

Ist ein Land frevelhaft, so erlebt es häufigen Fürstenwechsel; durch einen einsichtigen, weisen Mann aber hat es lange Bestand.

Sprüche 28,2



13. Stelle: Sprüche 28,2

Durch Recht gibt ein König dem Land Bestand, aber ein Mann, der viele Abgaben erhebt, richtet es zugrunde.

Sprüche 29,4



14. Stelle: Sprüche 29,4

Und das Haupt Ephraims ist Samaria, und das Haupt Samarias ist der Sohn Remaljas. – Wenn ihr nicht glaubt, so werdet ihr gewiss keinen Bestand haben!

Jesaja 7,9



15. Stelle: Jesaja 7,9

Und euer Bund mit dem Tod wird außer Kraft gesetzt, und euer Vertrag mit dem Totenreich hat keinen Bestand. Wenn die überschwemmende Flut daherfährt, so werdet ihr von ihr zermalmt werden; 19 sooft sie daherfährt, wird sie euch erfassen; ja, sie wird jeden Morgen daherkommen, bei Tag und bei Nacht; und es wird schon lauter Schrecken sein, die Botschaft zu hören!

Jesaja 28,18



16. Stelle: Jesaja 28,18

13 Er nahm auch einen von dem königlichen Samen und schloss einen Bund mit ihm und ließ ihn einen Eid schwören; und er nahm die Mächtigen des Landes mit sich, damit das Königtum gering bliebe und sich nicht erhebe, sondern seinen Bund hielte, sodass es Bestand habe.

Hesekiel 17,14



17. Stelle: Hesekiel 17,14

Sie aber sprachen zu ihr: Du bist nicht bei Sinnen! Aber sie bestand darauf, dass es so sei. Da sprachen sie: Es ist sein Engel!

Apostelgeschichte 12,15

×

zu Apostelgeschichte 12,15:

Manchmal ist es für uns einfacher zu glauben, dass ein Engel gekommen ist, als dass Gott unsere Gebete erhört. Trotzdem tut Er es!



18. Stelle: Apostelgeschichte 12,15

Da aber Paulus wusste, dass der eine Teil aus Sadduzäern, der andere aus Pharisäern bestand, rief er in die Ratsversammlung hinein: Ihr Männer und Brüder, ich bin ein Pharisäer und der Sohn eines Pharisäers; wegen der Hoffnung auf die Auferstehung der Toten werde ich gerichtet!

Apostelgeschichte 23,6



19. Stelle: Apostelgeschichte 23,6

Und meine Rede und meine Verkündigung bestand nicht in überredenden Worten menschlicher Weisheit, sondern in Erweisung des Geistes und der Kraft, 5 damit euer Glaube nicht auf Menschenweisheit beruhe, sondern auf Gottes Kraft.

1. Korinther 2,4



20. Stelle: 1. Korinther 2,4

16 Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: Alles ist durch ihn und für ihn geschaffen; und er ist vor allem, und alles hat seinen Bestand in ihm.

Kolosser 1,17



21. Stelle: Kolosser 1,17

Damit zeigt der Heilige Geist deutlich, dass der Weg zum Heiligtum noch nicht offenbar gemacht ist, solange das vordere Zelt Bestand hat.

Hebräer 9,8



22. Stelle: Hebräer 9,8

Und sie hatten Schwänze wie Skorpione, und Stacheln waren in ihren Schwänzen, und ihre Vollmacht bestand darin, den Menschen Schaden zuzufügen fünf Monate lang.

Offenbarung 9,10



23. Stelle: Offenbarung 9,10
Nach weiteren Ergebnissen suchen ...

Gefundene Verse als Stellenangabe: 1Sam 13,14; 2Sam 7,16.26; 1Kö 6,34; 1Chr 17,24; 2Chr 24,24; 25,27; Neh 11,23; Hi 14,2; 15,29; 20,21; Ps 148,6; Spr 19,21; 28,2; 29,4; Jes 7,9; 28,18; Hes 17,14; Apg 12,15; 23,6; 1Kor 2,4; Kol 1,17; Heb 9,8; Offb 9,10



Bibeltext der Schlachter 2000
Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Informationen zu den Parallelstellen. Alle Rechte vorbehalten.
Icons des Moduls von Font Awesome und loading.io